El
Ausgabe vom Mi, 21.06.2017
SEITENANSICHT
Arrow_left
- 1/12 -
Arrow_right

Linda Hesses Songs akustisch auf der Bühne

Schlagersängerin kommt im Rahmen ihrer aktuellen Tour am 16. 11. ins Theater im Forum Alte Werft – Vorverkauf läuft

2647556
Schaut ihren Zuschauern von der Bühne „direkt in die Augen“: Schlagersängerin Linda Hesse. Franke/Archiv-Foto

Papenburg (eb/cass) – Die Schlagersängerin Linda Hesse kommt im Rahmen ihrer „Sonnenkind – Akustik Tour“ am 16. 11. (Do., 20 Uhr) in das Theater im Forum Alte Werft. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Dem allgemeinen Klischee, dem zufolge Schlagersänger nur zum Playback im Hintergrund singen können und vielleicht auch wollen, begegnet Linda Hesse seit Beginn ihrer Karriere vehement und mit viel Leidenschaft. „Meine Songs erzählen die großen und kleinen, die wichtigen und scheinbar unwichtigen Geschichten des Alltags. Es geht dabei immer um Menschen, Gefühle und Emotionen. Wer könnte diese Leidenschaft besser auf die Bühne bringen als Musiker“, sagt die 30-Jährige, die bereits im Jahr 2014 zur Landesgartenschau in Papenburg einen Auftritt hatte.

Sie habe das Glück auf der Bühne „sechs großartige Musiker und Freunde“ neben sich zu wissen. „Die meisten begleiten mich seit vielen Jahren. wir sind eine leidenschaftliche Musiker-Familie“, so Hesse, die aus Halberstadt in Sachsen-Anhalt stammt.

Mit ihrem aktuellen Album „Sonnenkind“ gelang der Sängerin aus dem Stand der direkte Einstieg in die Top 15 der offiziellen deutschen Album-Charts. Für die Gewinnerin des Publikumspreises „Goldene Henne“ ein großer Erfolg, denn sie hatte sich gerade erst von den mächtigen Unterhaltungskonzernen losgesagt und mit ihren Freunden in Berlin eine kleine unabhängige Plattenfirma gegründet und ihr drittes Album veröffentlicht.

Im Rahmen ihrer aktuellen Tour spielt Hesse ihre Songs akustisch. „Auf der Bühne stehen und singen, den Menschen dabei direkt in die Augen sehen und die ungefilterten Reaktionen bekommen, das zählt zu den schönsten Momenten in meinem Beruf“, sagt die Sängerin.

Karten für Linda Hesses Auftritt in Papenburg sind ab sofort bei Papenburg Kultur ab 34,90 Euro und in der Geschäftsstelle der Ems-Zeitung, Am Stadtpark 35 erhältlich.


Zoom_min
Zoom_max
Ausgabe als PDF speichern
Ausgabe als PDF öffnen
Seite als PDF speichern
Seite als PDF öffnen
Originalansicht Artikel per eMail verschicken Artikel ausdrucken
Loader