El
Ausgabe vom Mi, 24.01.2018
SEITENANSICHT
Arrow_left
- 1/12 -
Arrow_right

Die italienische Wunderpuppe mit der Lügennase

 EL-Kurier verlost 3 x 2 Karten für das Musical „Pinnocchio“  – Aufführung im Theater Meppen am 2. Februar

2659666
Immer wenn Pinocchio lügt, wächst seine Nase. Theaterbesucher können sich auf eine moderne Musicalversion der Geschichte freuen. Theater-Liberi-Foto

Meppen (eb/ikr) – Der italienische Autor Carlo Collodi brachte bereits 1881 die Geschichte einer hölzernen Puppe zu Papier, deren Nase wächst, wenn sie lügt. Pinocchio, so taufte er die Marionette, machte bald nicht nur als Kinderbuch Karriere, sondern auch im Theater oder als Film- oder Zeichentrickversion. Als Musical kommt Pinocchio am 2. 2. (Fr., 16 Uhr) ins Theater Meppen.

Theaterbesucher ab vier Jahre können sich auf eine moderne Version der Geschichte freuen. Das Gastspiel des Theaters Liberi verspricht gute Unterhaltung für die ganze Familie. Die lebenshungrige Wunderpuppe Pinocchio kann zwar sprechen, weiß aber sonst wenig über die Welt und über den Unterschied zwischen Gut und Böse, Fleiß und Bequemlichkeit, Wahrheit und Lüge.

Begleitet von der Musik der Komponisten Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker begegnet Pinocchio auf seinem Weg Freund wie Feind. Die treue Grille und die nachsichtige blaue Fee helfen ihm, wenn er auf hinterlistige Gauner trifft und in gefährliche Situationen gerät.

„Die Geschichte erzählt von der Herausforderung des Heranwachsens“, sagt Hauptdarsteller Maik Dehnelt. „Im Laufe der Geschichte erkennt Pinocchio, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl gute Begleiter sind und er hat sein Herz am rechten Fleck!“

Karten sind erhältlich im Vorverkauf für 15 Euro. Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro. Auch Inhaber der EL-Card erhalten eine Ermäßigung. Erhältlich sind die Karten unter anderem in der Geschäftsstelle der Ems-Zeitung.

In Zusammenarbeit mit dem Theater Liberi verlost der EL-Kurier 3 x 2 Karten für die Vorstellung am 2. . (Fr., 16 Uhr) im Theater Meppen. Wer sich an unserem Gewinnspiel beteiligen möchte, schreibt eine E-Mail an meppen@el-kurier.de. Hinterlassen Sie Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer. und Stichwort „Pinocchio“. Einsendeschluss ist der 26.  1. (Fr., 14 Uhr). Die Gewinner werden benachrichtigt. Mitarbeiter der NOZ MEDIEN und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Zoom_min
Zoom_max
Ausgabe als PDF speichern
Ausgabe als PDF öffnen
Seite als PDF speichern
Seite als PDF öffnen
Originalansicht Artikel per eMail verschicken Artikel ausdrucken
Loader